VEGAN FOOD REBELS BAMBERG

On est là, les rebelles sont là - pour une nouvelle définition! - Wir sind hier, die Rebellen sind hier - für eine neue Definition!



Philosophie

Textpassagen aus Irie Révoltés – Rebelles (reinhören lohnt sich!) https://www.youtube.com/watch?v=wn4fMkYM2PY

 

Die Band Irie Révoltés, die sich leider mittlerweile aufgelöst hat, begleitet uns schon seit Jahren. Ihre antirassistischen und gesellschaftskritischen Texte, gepaart mit schwungvollen Melodien, waren auf Konzerten immer wieder ein Highlight. 

 

U N S E R E   P H I L O S O P H I E


On est là, les rebelles sont là - pour une nouvelle définition...

„Wir sind hier, die Rebellen sind hier - für eine neue Definition…“

Wir sind die Vegan Food Rebels Bamberg! Wir wollen alte (Ess)Gewohnheiten durchbrechen und aufzeigen, dass es nicht zwingend tierische Produkte braucht, um eine leckere Mahlzeit oder ein gutes Getränk genießen zu können. Dass die Currywurst mit Pommes, der Döner, der Kuchen oder der Cappuccino Tieren kein Leid zufügen muss, um zu schmecken.



Je tolère tout sauf l'intolérance, j'accepte ton avis...

„Ich toleriere alles außer Intoleranz, ich akzeptiere deine Meinung...“

Trotzdem wollen wir nicht mit erhobenem Zeigefinger auf andere Menschen zeigen oder sie belehren. Wir wollen durch unsere mindestens genauso leckeren veganen Streetfood-Gerichte dazu beitragen, dass Fleischesser aus eigener Überzeugung Vorurteile ("esst ihr doch Euer Grünzeug, das schmeckt doch sowieso nicht...") ablegen können. Wir wollen Veganern und Vegetariern, aber auch allen Anderen einen weiteren Anlaufpunkt bieten in der Stadt fleischfrei essen gehen zu können.



C'est un appel à la morale, c'est un appel des rebelles

„Es ist ein Aufruf an die Moral, es ist ein Aufruf der Rebellen...“

Wir sprechen uns gegen jegliche Formen der Diskriminierung aus und leben das auch im täglichen Geschäft. Wir wollen ein faires Miteinander in allen Bereichen und haben keine Lust auf Spalter und Hetzer. Nazis, Rassisten und Personen, die Vorurteile schüren, sind bei uns nicht willkommen. "Egal ob schwarz, weiß, arm, reich, groß oder klein, jeder Mensch ist anders, doch sind wir alle gleich!"



Les rebelles sont là. Nous restons critiques dans tout les domaines!

"Die Rebellen sind da. Wir bleiben kritisch in allen Bereichen!“

Die REBELS sind da. Kommt vorbei und probiert unsere Produkte. Von veganem Kebap in verschiedenen Variationen, Currywurst mit Pommes, Schnitzel mit Pilzrahmsoße bis hin zu Kaffeekreationen, Kuchen, Wein und leckeren Kaltgetränken findet ihr bei uns alles. Es ist für jede/n etwas dabei, versprochen!

Wir freuen uns über Euer Feedback, gerne auch persönlich vor Ort.


REBELS BAMBERG im November 2020